Jubiläen

Auf Wunsch können Jubiläen in der Gnadenkirche durch einen entsprechenden Festgottesdienst gewürdigt werden:

Silberhochzeit, Goldhochzeit . . .
Goldene und Diamantene Konfirmation
Gottesdienst zur Tauferinnerung
Gottesdienst anlässlich von . . .

Goldkonfirmation

Immer wieder finden Goldkonfirmationen in der Gnadenkirche statt.
In der Regel nehmen an dieser Feier ehemalige Konfirmanden mehrerer Jahrgänge teil.
Der Pfarrbezirk schreibt die Jubilare an und lädt sie zur Goldkonfirmation ein. Wer nicht angeschrieben wird, kann sich direkt selbst bei Pfarrer Thomas Werner melden.

Andere Jubiläen
Auch „auswärtige“ Jubilare, die nicht zum Bezirk Stadtmitte gehören, können gern die Gnadenkirche für einen Festgottesdienst nutzen und „ihren“ Pfarrer mitbringen.
Für solche Gottesdienste „auswärtiger“ Jubilare steht natürlich auch Thomas Werner als Pfarrer zur Verfügung. Allerdings bedarf es dazu der Zustimmung des jeweiligen Ortspfarrers (telefonisch möglich).

Sektempfang
Nach der Zeremonie organisiert der Pfarrbezirk nach Absprache gern einen Sektempfang. Er kann vor der Kirche stattfinden oder auch im Kirchhof plus Gemeindesaal „Engel am Dom“.
Den Service beim Sektempfang übernimmt das Team der Gnadenkirche, so dass die Familie sich um nichts kümmern muss..

Kosten des Sektempfangs:
– vor der Kirche: 125 Euro
– vor der Kirche, in Innenhof und Gemeindesaal: 500 Euro
Der Preis schließt Organisation und Service ein.
Der Verbrauch der Getränke (Sekt, Orangensaft, Wasser oder anderes nach Absprache) kommt hinzu.

Sie wollen beim Sektempfang Häppchen anbieten?
Gemeindehelferin Dagmar Pelz hilft gerne weiter.

Kosten
– Mitglieder der Ev. Kirchengemeinde Bergisch Gladbach zahlen für Gottesdienste anlässlich von Jubiläen nichts.
– Von allen übrigen Jubilaren wird eine Spende erbeten (für diakonische Aufgaben des 1. Pfarrbezirks).
– Goldene und Diamantene Konfirmation sind für alle kostenlos, ganz egal wo Sie inzwischen wohnen.